Vor einigen Wochen wurde ein Stadtgespräch von WNTV zum Thema Fohlenhof gedreht, hier nun für Euch zur Nachschau. Die große Frage wie genau der Auswertungsprozess des Ideenwettbewerbes der Stadt „Dorf in der Stadt“ stattfinden wird, blieb offen, angedeutet wurde dass dies im Zuge des STEP 2030 passieren wird bzw. durch das Team.

Aber was heißt das genau? Wann passiert dies und wie? Und wie transparent wird die Auswertung des Prozesses sein? Die Interessensgemeinschaft Akademiepark für Alle ist gespannt!

Wenig erfreulich ist auch, dass immer noch von Seiten der Politik verkündet wird, es handelt sich hier nicht um den Akademiepark. Wie auch immer man zur Sache stehen mag, der Fohlenhof ist historischer Bestandteil des Akademieparkes, liegt innerhalb der Parkmauer und das angedachte Areal ist nur teilweise mit landwirtschaftlichen Gebäuden bebaut, mehr als die Hälfte der Flächen sind reine Grünflächen, Wiesen, ein Wäldchen und ein Natur im Garten Gemeinschaftsgarten.

Wir fordern: Keine weitere Verbauung des Parkes, Erhalt aller Grünräume und am Besten eine definitive unter Schutzstellung des Parkes für alle Zeit, damit dieser Erholungsraum für Alle noch lange erhalten bleibt, auch wenn unsere Stadt wächst und großer Zuzug vorhanden ist. Gerade dann sind Grünflächen und Erholungsräume wichtig!

Link zum Beitrag: http://www.wntv.at/page/video/MTcwMzY1

WNTV Stadtgespräch – Fohlenhof

Privacy Policy Settings