Wir von der IG Akademiepark setzten uns nun nach der Arbeit der letzten 3 Jahre für den „Erhalt der Grünräume am Fohlenhof“ auch für den Erhalt schützenswerter und wichtiger Grünräume in ganz Wr. Neustadt und den Baumschutz ein, da wir durch unser Engagement immer mehr darauf aufmerksam werden, wie wichtig dies für das Mikroklima, die Artenvielfalt aber auch die Lebensqualität in unserer Stadt und den Klimaschutz im Allgemeinen ist.

Daher haben wir nach dem 3. Wiener Neustädter Zukunftsfrühstück – Klimacheck GR-Wahl 2020 letzten Samstag gemeinsam mit dem Klimabündnis-Arbeitskreis Wiener Neustadt, Fridays For Future Wr. Neustadt, der Radlobby Wiener Neustadt – DINAMo und Attac eine Klima-Demonstration organsiert. Auch wenn eine Demonstration nicht Jedermanns/Jederfraus Schache ist, war es uns wichtig, auf das Thema aufmerksam zu machen. Besonders und ganz aktuell wegen der bevorstehenden Gemeinderatswahlen. Hier zum Nachschauen für alle die nicht mit dabei sein konnten.

Kein Eintritt auf den Hauptplatz von Wiener Neustadt – hieß es bei der Demo

Am Sonntag haben wir alle die Wahl und können mitentscheiden, wie die Weichen in unserer Gemeinde/Stadt gestellt werden – auch für den Klimaschutz. Uns bleibt nicht viel Zeit, denn wie wir alle wissen stellen wir Menschen in den nächsten (ungefähr 10 ) Jahren die Weichen für die Lebensbedingungen der zukünftigen Generationen auf unserem Planeten. Noch ist es möglich mit massiven Klimaschutzmaßnahmen die Klimakatastrophe einzudämmen, doch dazu braucht es rasches und ernstgemeintes Handeln. Auf Bundesebene wie auch auf Gemeindeebene. 

Deswegen hier nochmals der Link zu den Ergebnissen unserer Klimaumfrage bei den Parteien: 
http://klima.wienerneustadt.org/klimacheck/

Vote for Future: Klima-Demo und Parteien-Geschenke

Privacy Policy Settings