Zwei Jahre ist es nun schon her, dass die Stadtregierung das Fohlenhofareal im Akademiepark von Grünland in Bauland umwidmen wollte. Dies konnten die Interessengemeinschaft „Akademiepark für Alle“ bis zum heutigen Tage verhindern.

Um dies gemeinsam zu feiern laden wir Euch alle herzlich zu unserem zweijährigen Bestehen am Samstag den 1. Dezember von 10:00 bis 13:00 Uhr ins ehemaligen Cafe Neufeld, Hauptplatz 5, 2700 Wiener Neustadt ein!

Leider ist die Gefahr einer Umwidmung des Fohlenhofareals im Akademiepark nach wie vor bestehend auch wenn diese auf Grund des STEP 2030 bis zur Jahresmitte 2019 aufgeschoben wurde. Beim letzten Stadtdialog wurde der Akademiepark mit keinem Wort als schützenswert erwähnt.

Auch an anderen Ecken des Akademieparks sind wieder neue Projekte geplant (siehe http://www.egw.at/immobilien/vormerkung-neubau/in-planung/…). Der Akademiepark wird von allen Seiten „angeknabbert“.

Der Akademiepark muss endlich und ein für alle Mal vor weiterer Bebauung geschützt werden!

Wir würden uns freuen, wenn Ihr alle zahlreich kommt!

Gemeinsam können wir etwas bewegen.Ohne unser aller Initiative wäre der Fohlenhof im Akademiepark schon vor zwei Jahren umgewidmet worden und es würde dort schon fleissig gebaut werden! Der Antrag auf Umwidmung war damals schon als Punkt für den nächsten Gemeinderat vorgesehen!

Rückblick Zwei Jahre Interessensgemeinschaft Akademiepark für Alle

Privacy Policy Settings